Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Voltige
Voltige

Erfolgreiche Schweizer Voltigierer am CVI3* von Bern

18 Mai 2015 10:18

Spannende und eindrucksvolle Voltigierkunst war vom 15. bis 17. Mai 2015 im Nationalen Pferdezentrum Bern zu bestaunen.

Anlässlich des CVI von Bern gewinnt Simone Jäiser auf Luk mit Rita Blieske an der Longe den Wettkampf der Einzelvoltigiererinnen in der höchsten Kategorie 3* mit einer atemberaubenden Kür. Das Siegertreppchen war ganz in Schweizer Hand: Rang 2 für Nadja Büttiker und Keep Cool III sowie Rang 3 für Marina Mohar mit Luk.

Bei den Herren Einzel der Kategorie 3* holte sich Daniel Kaiser (GER) mit einer sehr starken Kür im letzten Umgang vor dem Österreicher Stefan Csandl auf Waimar CH und dem Schweizer Lukas Heppler, ebenfalls auf Waimar CH startend, den Sieg.

Im Teamwettbewerb der Senior 3* Kategorie  zeichnete sich schon früh ein Zweikampf zwischen den Teams Ecuries de la Cigogne Team 1 aus Frankreich und dem Team Lütisburg aus der Schweiz ab. Schliesslich konnte sich der Vizeweltmeister aus 2014 aus der Schweiz durchsetzen und gewann auf Will be Good mit Monika Winkler-Bischofberger an der Longe vor dem französischen Team auf Watriano und Fabrice Holzberger an der Longe. Das deutsche Team Nordheim I sicherte sich den dritten Rang.

Ein vollständiger Bericht sowie die Resultatlisten aller Kategorien sind auf der Webseite www.cvi-switzerland.ch zu finden.