Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Pferd+

Sportlicher Erfolg und faszinierende Erfahrungen beim CSIO von Al Ain

Andy Kistler | 23 Februar 2016

Tags : Springen, Sportresultat, Blogeintrag

Die Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate war eine tolle Erfahrung für die gesamte Schweizer Delegation. Man weiss gar nicht ob man mit den guten sportlichen Resultaten oder mit den vielen Eindrücken anfangen soll. Beginne ich doch beim Sport: Im Zentrum stand der Nationenpreis. Das Schweizer Team mit Claudia Gisler, Christina Liebherr, Werner Muff und Edwin Smits erreichte den 3. Schlussrang. Zum Sieg fehlte sogar nur ein einziger Abwurf.

Bei den Einzelresultaten ragen die beiden Siege durch Christina Liebherr mit LB Queen du Chateau und von Edwin Smits mit Dandiego hervor. Zudem erreichten Werner Muff mit Pollendr und Claudia Gisler mit Cordel die Winning Round im Grand Prix und für Claudia resultierte der feine 6. Platz.

Wir wurden in Al Ain herzlich empfangen und die grosse Gastfreundschaft war überall spürbar. Den  Einblick, den wir in das dortige Leben erhalten haben, werden wir  nicht so schnell wieder vergessen. Auch wenn wir nicht immer alles verstanden haben und uns für den Fall einer erneuten Einladung noch besser auf die vorherrschende Kultur vorbereiten werden. In unserem Hotel fand eine Hochzeit statt - welcher Unterschied zu unseren Traditionen. Dann natürlich die regelmässigen Gebete sowie den Gemeinschaftssinn, den man sieht und erlebt und der sehr ausgeprägt ist. Auch das  Klima war sehr angenehm und lud dazu ein, den  Swimming Pool zu geniessen. Die Landschaft ausserhalb von Al Ain faszinierte uns sehr  und die Kamele begeisterten uns.

Sechs Weltranglisten-Springen, spannender Sport,  unsere guten Resultate, die grosszügige Einladung, eine „andere“ Welt, das faszinierende gemeinsame Erlebnis. Wir kommen gerne wieder.

Sportliche Grüsse

Andy Kistler
Equipenchef Springen Elite

Eindrücke aus Al Ain

Kamele beim Training

Kommentar

comments powered by Disqus