Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Concours Complet
Concours Complet

Selektionen für die Nachwuchs-Europameisterschaften Concours Complet

29 Juni 2022 10:15

Die Selektionskommission Concours Complet des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport SVPS hat die Selektion für die diesjährigen Nachwuchs-Europameisterschaften vorgenommen.

Die Europameisterschaften der Junioren und Jungen Reiter der Disziplin Concours Complet finden vom 25. bis am 31. Juli 2022 im englischen Hartpury statt, parallel zu den Europameisterschaften Dressur der gleichen Alterskategorien.

Bei den Jungen Reitern hätte zwar eine Schweizer Reiterin die Selektionskriterien erfüllt, sie verzichtet aber auf eine EM-Teilnahme, um sich noch weiterzuentwickeln mit dem Ziel einer EM-Teilnahme 2023.

In der Kategorie der Junioren wird der folgende Reiter die Schweizer Farben an dieser Europameisterschaft vertreten:

Junioren

  • SUTER Robin, La Flèche (FRA), mit Falco du Hans, Besitzerin: Andrea Ritzmann

Die Equipenchefin Nachwuchs CC, Claudia Dietrich, freut sich für den 18-jährigen Robin Suter: «Robin hat Nerven wie Drahtseile bewiesen und das Erfüllen der Selektionskriterien mit Bravour gemeistert. Ich bin enorm stolz auf seine bisherigen Leistungen, und wir werden nun alles geben, um die Schweiz an der EM in Hartpury würdig zu vertreten.»

Nebst der Equipenchefin Claudia Dietrich wird Andrew Nicholson als Geländecoach Robin Suter vor Ort betreuen.

Für die Europameisterschaft der Kategorie Ponys Concours Complet, die wie jene der Dressur- und Springreiter im August im polnischen Strzegom stattfindet, gibt es keine Schweizer Teilnehmenden.

Weitere Informationen:

Peter Attinger, Disziplinleiter Concours Complet,
Tel. +41 79 666 05 04, E-Mail: peter.attinger@glattnet.ch


Claudia Dietrich, Equipenchefin Nachwuchs Concours Complet,
Tel. +41 79 602 65 50, E-Mail: claudietrich@bluewin.ch

Das Turniergelände der Europameisterschaften in Hartpury (GBR) | © Hartpury Equine Das Turniergelände der Europameisterschaften in Hartpury (GBR) | © Hartpury Equine

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.