Swiss Equestrian
Menü
Weitere diziplin
Weitere Reitweisen

Gymkhana

Reitprüfungen dieser Art sind für Wettkampf-Einsteiger geeignet, wobei selbstständiges Reiten Voraussetzung ist.

Das Gymkhana, auch als Geschicklichkeitsprüfung bekannt, ist klar von den klassischen Mounted Games für jugendliche Ponyreiter zu trennen. Der Gymkhana-Parcours besteht aus einer Vielzahl von Hindernissen, die reiterliche und manuelle Geschicklichkeitsaufgaben stellen. Er sollte so gestaltet sein, dass er in jeder Stufe eine faire Herausforderung für Pferd und Reiter ist, und dass die Rangierung das Können der Teilnehmenden widerspiegelt.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.