Swiss Equestrian
Menü
Endurance
Endurance

Endurance: Florence Bertrand ist neue Schweizermeisterin

03 September 2019 11:32

Die diesjährige Schweizermeisterschaft der Disziplin Endurance wurde in Wimmenau im nördlichen Elsass ausgetragen. Insgesamt standen sechs Schweizer Reiterinnen an der Startlinie des CEI über 120 Kilometer. Die Strecke verlief über vier Schlaufen, zumeist im Wald, und es galt gesamthaft über 2200 Höhenmeter zu überwinden.

Schon auf der ersten Runde übernahm Florence Bertrand auf Lipstik du Fignols die Führung und gab diese bis zum Ziel nicht mehr ab. Ungeachtet der Temperaturen von bis zu 34°C und der anspruchsvollen Strecke hielt sie die Pace. Sie gewann somit das Rennen und wurde als erste Reiterin aus der Romandie Endurance-Schweizermeisterin.

Die Silbermedaille sicherte sich Renata Vielhauer mit Kara Caruso. Auch sie zeigte eine tolle Leistung und war praktisch die ganzen 120 Kilometer alleine unterwegs. Bronze konnte nicht vergeben werden, da die übrigen Starterinnen das Rennen nicht beendeten.

Alle Pferde konnten die Rückreise am Folgetag bei wesentlich angenehmeren Temperaturen in guter Verfassung antreten.

Die Schweizermeisterin Endurance 2019, Florence Bertrand (rechts), und die Vize-Schweizermeisterin Renata Vielhauer  (Foto: C.A. Spitz) Die Schweizermeisterin Endurance 2019, Florence Bertrand (rechts), und die Vize-Schweizermeisterin Renata Vielhauer (Foto: C.A. Spitz)

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.