Swiss Equestrian
Menü
Geiger Nicole, SUI, AmigoEcco FEI World Championships Herning 2022© Hippo Foto - Sharon Vandeput11/08/2022
Para-Equestrian

Keine Qualifikation für die EM-Kür im Grade V für Nicole Geiger und Amigo

08 September 2023 12:15

Nach dem Para Grand Prix A-Test vom Mittwoch ritt das einzige Schweizer Para Dressur-Paar heute Freitag für den Para Grand Prix B-Test ins Viereck.  Der Ritt von Nicole und Amigo wurde mit einem Score von 67.948 % bewertet, was den 14 Rang in dieser Prüfung bedeutete.

Nicole Geiger auf Amigo (Bild: Dirk Caremans) Nicole Geiger auf Amigo (Bild: Dirk Caremans)

Damit schaffte es die Schweizerin leider nicht unter die besten Acht der Gesamtwertung - zusammengezählt aus Grand Prix A und B-Test - und konnte sich nicht für die Kür vom Samstag qualifizieren. Trotzdem zog die Reiterin aus dem aargauischen Zeiningen eine positive Bilanz: «Ich bin sehr glücklich, dass wir heute besser zeigen konnten, was in uns steckt. Auch war das Gefühl beim Ritt deutlich besser als am Mittwoch. Wir hätten auch heute noch Potential nach oben gehabt und es fehlte etwas der Mut, um ans Limit zu reiten», meinte Nicole Geiger nach ihrem Ritt und fügte an: «Es war sensationell, an diesem sehr gut organisierten Championat dabei sein zu dürfen – als Teil des Schweizer Teams.»

Nicole Geiger mit Amigo und ihrem Team (Bild: SVPS/ Evelyne Niklaus) Nicole Geiger mit Amigo und ihrem Team (Bild: SVPS/ Evelyne Niklaus)

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.