Swiss Equestrian
Menü
Geiger Nicole, SUI, AmigoEcco FEI World Championships Herning 2022© Hippo Foto - Sharon Vandeput11/08/2022
Para-Equestrian

Paralympics Tokio: Nicole Geiger schafft den Einzug in den Kürfinal nicht

26 August 2021 18:40

Die Paralympics verliefen für Nicole Geiger und Amigo nicht wie erhofft. Das Paar begann sehr harmonisch und überzeugend ihr Programm, bei der ersten Kurzkehrtwendung mussten die beiden aber einen Programmfehler verbuchen, da sie die Wendung in die falsche Richtung ausführten. Es schien, dass danach kurz der Faden etwas gerissen war, aber rasch darauf fanden die beiden wieder ins Programm und zeigten eine sehr gute Galopparbeit. Bis zur Galoppverstärkung: Diese wurde in Richtung eines Kameramanns ausgeführt, was Amigo sichtlich irritierte. Das einzige Schweizer Pferdesport-Paar an diesen Spielen beendete die Prüfung des Grade V schlussendlich auf dem 14. Schlussrang mit einem Score von 64.381%. Leider reicht dies nicht für die Qualifikation der besten 8 und für die Kür in der Einzelwertung des Grade V.

Gewonnen wurde die Prüfung von Michele Georg (BEL) auf Best of 8 vor Sophie Wells (GBR) mit Don Cara M und Frank Hosmar (NED) mit Alphaville.

Nicole Geiger und Amigo an den Paralympischen Spielen von Tokio Nicole Geiger und Amigo an den Paralympischen Spielen von Tokio

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.