Swiss Equestrian
Menü
Reining
Reining

Reining: Start der WM Elite und EM Junioren in Givrins (VD)

12 August 2016 12:52

WM Team Elite

WM Team Elite WM Team Elite

Der Teamwettbewerb der WM-Elite war spannend bis um letzten Reiter. Deutschland und Belgien erreichten fast die gleiche Punktzahl. Als letzter Reiter konnte Bernhard Fonck den Weltmeistertitel nach Belgien holen. Silber ging an Deutschland und Bronze an Österreich. Das Schweizer Team belegte in diesem starken Reiterfeld den guten 7. Platz.

15 Reiter konnten sich direkt für das Einzelfinal qualifizieren. Im heutigen Hoffnungslauf dürfen die folgenden 4 Schweizer Reiterinnen starten:

  • Evelyne Nepple mit LV Wimpy Little Tari
  • Adrienne Speidel mit Sl Lil Cow Punky
  • Sabine Schmid mit Gunwork
  • Martina Wolf mit Spook on Diamond

Fünf Reiter aus dem Hoffnungslauf werden dann den Einzug ins Einzelfinale erhalten. Drücken wir unseren Schweizer Reiterinnen die Daumen.

Morgen Samstag findet das Finale für den Einzelwettbewerb statt.

Verlosung der Startnummern Verlosung der Startnummern

EM der Junioren

Nathalie Henzi hat den Vetcheck erfolgreich bestanden und startet heute als Einzelreiterin.

Juniorin Nathalie Henzi am Vetcheck Juniorin Nathalie Henzi am Vetcheck

Nathalie Henzi aus Reinach (BL) mit Stepinline Nathalie Henzi aus Reinach (BL) mit Stepinline

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.