Swiss Equestrian
Menü
Reining
Reining

Fünf Schweizer Reining Reiter:innen im Finale des europäischen Derbys

22 November 2021 08:40

An der Equita Lyon (FRA) wurde das NRHA European Derby im Reining ausgetragen. Für das Finale konnten sich fünf Schweizer Reiter:innen qualifizieren. Insgesamt waren 14 Nationen in Lyon vertreten und kämpften um ein Gesamtpreisgeld von über 200.000 EUR.

In einem großartigen Ambiente boten die Reiterinnen und Reiter Spitzensport auf höchstem Niveau. In der Kategorie der professionellen Reiter belegte Evelyne A. Nepple mit Guns Shining Guns im Level 2 den ausgezeichneten fünften Schlussrang. Gewonnen wurde die Prüfung von Lukasz Czechowicz (Polen) auf Frozen Shining Gun.

Alex Kubli auf Gunna Ruf Ya im Finale (Bild: Wanted Photo - wantedphotopress@gmail.com) Alex Kubli auf Gunna Ruf Ya im Finale (Bild: Wanted Photo - wantedphotopress@gmail.com)

In der Kategorie Non Pro Reiter qualifizierten sich für das Finale (Level 4) Stephanie Blessing, Alex Kubli, Adrienne Speidel und Sabrina Gujer (Level 2).

Nach einem spannenden Finale belegte Alex Kubli den hervorragenden 2. Schussrang. Kubli zeigte einen sehr couragierten und fehlerfreien Ritt.  Sein Pferd Gunna Ruf Ya lief in sehr schöner Manier und überzeugte durch perfekte Manöver. Mit dem Titel `Reserve Champion` bestätigte Alex Kubli seine guten Resultate in dieser Saison. Sieger des Derbys wurde der Italiener Fabio De Iulio auf RS Cronos Jac. Adrienne Speidel mit CDC Cromed Resolve schloss das Turnier auf dem sechsten Platz und Stephanie Blessing mit Dance Gotta Gun auf dem 11. Platz ab. Level 2 erreicht Sabrina Guyer im Sattel von Hollywood Gungirl BB Rang 15.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.