Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Springen
Springen

Schweizer Springreiter international erfolgreich

25 November 2019 11:27

CSI3* Gorla Minore (ITA)

Edouard Schmitz belegte beim CSI3* in Gorla Minore (ITA) den Ehrenplatz und klassierte sich am Freitag in der Prüfung über 145 cm auf Rang zwei. Im Sattel von Cortino musst er sich gegen Giuseppe Rolli auf Amant du Château (ITA) geschlagen geben.

Am Samstag konnte Edouard Schmitz eine weitere Prüfung über 145 cm für sich entscheiden. Auf Cortino setzte er sich mit einer fehlerfreien Zeit von 23.95 Sekunden gegen Matias Alvaro (ITA; 25.64 Sek.) und Gianni Govoni (ITA; 25.72 Sek.) durch und sicherte sich den Sieg.

CSI4* Rouen (FRA)

In Rouen (FRA) ritt Nadja Peter Steiner auf Celeste in der Prüfung über 150 cm auf den dritten Platz. Im Stechen unterlag sie Olivier Guillon (FRA) und Felicie Bertrand (FRA).

CSI4* München

Werner Muff verpasste knapp das Podest im Championat des CSI4* München (GER) in der Prüfung über 150 cm. Im Sattel von Jazoe van´t Steenpaal musste er sich im Stechen trotz einer fehlerfreien Runde Tobias Meyer (GER), Mario Stevens (GER) und Lucas Porter (USA) geschlagen geben.

Nachdem es im Championat nicht gereicht hatte für einen Podestplatz, sicherte sich Werner Muff in der Munich Indoor Gold Cup Prüfung über 150 cm auf Jolie v. Molenhof den dritten Platz. Gewonnen wurde die Prüfung von David Will (GER), auf Rang zwei platzierte sich Jan Wernke (GER). In derselben Prüfung belegte der Schweizer Bryan Balsiger zudem den hervorragenden vierten Platz im Sattel von AK´s Courage.

CSI5* Prag (CZE)

In Prag ritt Martin Fuchs in der Prüfung über 160 cm auf den dritten Platz. Mit Clooney sicherte er sich einen Podestplatz, musste sich nach einem Abwurf aber gegen Ben Maher (GBR) und Darragh Kenney (IRL) geschlagen geben.

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.