Swiss Equestrian
Menü
Longines FEI Jumping Nations Cup™ 2022 St Gallen, Switzerland MARTIN FUCHS of Switzerland on LEONE JEI tackles the opening jump in the Longines FEI Jumping Nations Cup of Switzerland in St Gallen, Switzerland, June 6, 2022.
Springen

Steve Guerdat gewinnt am CSI5*-W Bordeaux die Weltcup-Prüfung

10 Februar 2020 15:37

Im Sattel von Victorio des Frotards sicherte sich Steve Guerdat am vergangenen Samstag in Bordeaux den Sieg in der Longines FEI-Weltcupprüfung. Von den neun Reiterpaaren, die sich für die zweite Runde qualifizieren konnten, blieben sechs auch im Stechen fehlerfrei. Steve Guerdat ritt aber einige Wendungen etwas enger, was sich schliesslich auch in der Zeit widerspiegelte: Mit 30.82 Sekunden im Stechparcours, verwies er den Deutschen Daniel Deusser auf Jasmien v. Bisshop (31.59 Sek.) auf Rang 2 sowie den Belgier Niels Bruynseels auf Illusionata van’t Meulenhof (31.71 Sek.) auf Rang 3.

Nach diesem Sieg führt Steve Guerdat nun auch wieder die aktuelle Weltcup-Zwischenrangliste an.

Sieger der Weltcup-Prüfung von Bordeaux: Steve Guerdat und Victorio des Frotards Sieger der Weltcup-Prüfung von Bordeaux: Steve Guerdat und Victorio des Frotards (FEI/RichardJuilliart)

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.