Swiss Equestrian
Menü
Longines FEI Jumping Nations Cup™ 2022 St Gallen, Switzerland MARTIN FUCHS of Switzerland on LEONE JEI tackles the opening jump in the Longines FEI Jumping Nations Cup of Switzerland in St Gallen, Switzerland, June 6, 2022.
Springen

Zweiter Platz für Martin Fuchs und Clooney am GP des CSI5* in Wellington (USA)

15 Februar 2021 13:19

Im Grossen Preis des CSI5* Wellington (USA) über 160 cm belegten Martin Fuchs und sein Schimmelwallach Clooney den ausgezeichneten zweiten Platz. Besser, bzw. schneller war nur irisches Paar: Shane Sweetnam auf Alejandro. Dritter wurde Devin Ryan (USA) mit Eddie Blue.

Neun Paare qualifizierten sich im Grossen Preis für das Stechen um den Sieg. Als Startreiter des Stechparcours zeigte Devin Ryan (USA) mit dem KWPN Wallach Eddie Blue gleich eine starke Leistung. Mit einer fehlerfreien Runde in 38.74 Sekunden legten sie die Messlatte hoch. So hoch, dass die nachfolgenden fünf Reiterpaare allesamt daran scheiterten. Sie alle mussten sich einen Abwurf notieren lassen. Dann standen noch drei Reiter am Start. Der erste von ihnen war Martin Fuchs. Auf dem im Besitz von Luigi Baleri stehenden 15-jährigen Clooney, gelang ihm eine brillante Runde in der Zeit von 37.16 Sekunden. Ein Podestplatz war dem Paar somit sicher. Beezie Madden (USA) mit Garant ritt zwar ebenfalls fehlerfrei, jedoch verpasste sie die Zeit von Martin Fuchs deutlich. Somit konnte nur noch einer den Schweizer Sieg verhindern: Shane Sweetnam. Mit seinem Rheinländer Alejandro ritt er voll auf Angriff und war schlussendlich um 13 Hundertstel schneller als Fuchs.

Clooney (Bild: SVPS/Nadine Niklaus) Clooney (Bild: SVPS/Nadine Niklaus)

Triumpf für Pius Schwizer mit Balou Rubin R am Grossen Preis des CSI2* Ornago (ITA)

Am vergangenen Wochenende ebenfalls erfolgreich unterwegs, jedoch im südlichen Nachbarland Italien, war Pius Schwizer. Im Sattel seines braunen Routiniers Balou Rubin R ritt er den schnellsten Doppelnuller in den beiden Umgängen, was dem Paar den ersten Platz in diesem 2* GP einbrachte. Auf den Rängen zwei und drei platzierten sich Christoph Obernauer (AUT) mit Kleons Cocario und Thomas Mang (GER) auf Arko Junior.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.