Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Pferd+

EM Springen: Aus der Traum von der Medaille in der Einzelwertung

Nicole Basieux | 27 August 2017

Tags : Springen, Sportresultat, EM , News, Blogeintrag

Martin Fuchs und Clooney. Martin Fuchs und Clooney.

Am letzten Tag der EM in Göteborg ging es bei den Springreitern noch um die Medaillen in der Einzelwertung. Sehr gute Chancen hatte das Schweizer Paar Martin Fuchs und Clooney. Leider sollte der Plan heute aber nicht aufgehen.

Drei Schweizer hatten den Einzug in den Einzelfinal der EM geschafft. Für Romain Duguet und Steve Guerdat war jedoch klar, dass es für die zweite Runde der besten 12 knapp werden würde. Romain Duguet gab nach zwei Stangenfehlern von Twenty auf. Steve Guerdat und Bianca sprangen unglaublich, trotzdem war die Stute einmal an einer Stange dran und die fiel dann auch.

Nun lag alle Hoffnung bei Martin Fuchs und Clooney, die bis zu diesem Moment auf Silberkurs waren. Das Paar kämpfte, kassierte aber zwei Abwürfe. Diese kosteten das Paar leider den Einzug in die zweite Runde. Martin Fuchs sagte kurz darauf: «Klar, die Enttäuschung ist gross, wir waren sehr nah dran. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung, die wir hier in Göteborg gezeigt haben».

Auch Equipenchef Andy Kistler zieht eine positive Bilanz dieser EM und freut sich nach wie vor über die EM-Bronzemedaille in der Teamwertung: «Die drei Männer und ihre Pferde haben einmal mehr grossartigen Sport gezeigt und Topleistungen geliefert und ich freue mich sehr, dass sich auch Nadja und Saura im Verlauf des Turniers steigern konnten».

Europameister wurde der Schwede Peder Fredricson mit H&M All In, Silber ging an Harrie Smolders und Don VHP Z und Bronze an den Iren Cian O’Connor und Good Luck.

Resultate: http://results.hippodata.de/2017/1380/docs/result_ec_indiv_final.pdf

Kommentar

Letzte Blog Posts

Auf zum Nationenpreis Finale der Springreiter in BarcelonaAuf zum Nationenpreis Finale der Springreiter in Barcelona
Auf zum Nationenpreis Finale der Springreiter in Barcelona 22 September 2017 Lesen Sie mehr
Gradmesser und Vorbote für TryonGradmesser und Vorbote für Tryon
Gradmesser und Vorbote für Tryon 18 September 2017 Lesen Sie mehr
Nach Göteborg folgt die Schweizer Meisterschaft in Humlikon, der CSIO von Calgary und  der CSI LausanneNach Göteborg folgt die Schweizer Meisterschaft in Humlikon, der CSIO von Calgary und  der CSI Lausanne
Nach Göteborg folgt die Schweizer Meisterschaft in Humlikon, der CSIO von Calgary ... 31 August 2017 Lesen Sie mehr