Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Pferd+

Tokyo 2020: Vor dem Dressur Grand Prix: «Vieles ist möglich»

Nadine Niklaus | 23 Juli 2021

Tags : Tokyo 2020, News, Blogeintrag

Nun ist es entschieden: Estelle Wettstein und West Side Story OLD reiten am Sonntag, 25. Juli in der Gruppe E um 19.30 Uhr Ortszeit (12.30 Uhr Schweizer Zeit) ihren Grand Prix, mit dem Ziel, sich für den Kürfinal zu qualifizieren. Kurz vor der Auslosung der Startgruppen hatte die Stute den Vet Check erfolgreich absolviert und wurde als «fit to compete» für die Teilnahme am Wettkampf freigegeben.

Die Schweizer Dressur-Delegation nach dem Vet Check Die Schweizer Dressur-Delegation nach dem Vet Check. V.l.n.r.: West Side Story OLD, Estelle Wettstein, Evelyne Niklaus, Christoph Kühnle, Marie-Line Wettstein, Marine Besnard

«Wir sind einer spannenden Gruppe zugelost worden mit starken Reiterinnen und Reitern wie beispielswiese der deutschen Dorothee Schneider. Und es hat noch weitere starke Reiter mit dabei», meint die Equipenchefin Dressur und Teamchefin Pferdesport in einer Person, Evelyne Niklaus. «Sind Estelle und Westside in der Lage, ihr Optimum im Grand Prix abzurufen, ist aber trotzdem vieles möglich».

Zur Erinnerung: Für die Grand Prix Kür qualifizieren sich je die zwei Besten aus jeder der sechs Gruppen (für Estelle Wettstein aus der Gruppe E) plus die nachfolgenden sechs Besten über alle Gruppen hinweg gerechnet.

Nun geht es für einen Teil der Schweizer Pferdesportdelegation an die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele Tokyo 2020. Die Equipe der Vielseitigkeitsreiter wird an diesem Anlass dabei sein.

Nadine Niklaus
Kommunikation & Marketing SVPS

 

Fotografenansammlung während des Vet Check Fotografenansammlung während des Vet Check

Am Sonntag geht es los: Gruppe E mit Start um 12.30 Uhr (CH-Zeit) Am Sonntag geht es los: Gruppe E mit Start um 12.30 Uhr (CH-Zeit)

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.