Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

WEG Tryon - Viel Aufmerksamkeit für unsere Freibergerpferde am Vet Check

Nadine Niklaus | 20 September 2018

Tags : Tryon 2018, Fahren, WEG , WM, News, Blogeintrag

Die Freiberger des Teams Jérôme Voutaz Die Freiberger des Teams Jérôme Voutaz

Untypisch sind sie irgendwie, unsere Freibergerpferde hier in Tryon – zwischen den doch recht vielen grossgewachsenen Warmblutpferden. Aber sie fallen nicht nur durch die eher geringe Grösse auf: Der freundliche Ausdruck, die ruhige und unkomplizierte Art lösen bei den Amerikanern hier immer wieder den Jöh-Effekt aus und eifrig wird nachgefragt, was dies für Pferde sind und woher sie kommen.

Natürlich viel wichtiger als einen guten Eindruck bei den Zuschauern zu hinterlassen war heute, die Veterinärkontrolle zu bestehen. Das war auch kein Problem und alle fünf Pferde von Jérôme Voutaz’ Gespann wurden für «fit to compete» erklärt.

Morgen gilt es ernst: Mit der Nummer 1 startet der Walliser morgen um 08.30 Uhr (CH-Zeit 14.30 Uhr) in die Dressur.

Impressionen vom Vet Check

Nadine Niklaus
Kommunikation & Marketing SVPS

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.