Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Pferd+

Tokio 2020 - Ankunft in Japan

Evelyne Niklaus | 16 Juli 2021

Tags : Tokyo 2020, Olympia , Blogeintrag

Kurz nach 4.00 Uhr morgens holte uns unser TCT – spezielle Taxis, die wir Akkreditierten nützen dürfen, wenn (noch) keine Shuttle-Busse fahren – im olympischen Dorf ab. Um 4.30 Uhr trafen wir im Equestrian Park ein. Nur wenig später fuhren auch schon die ersten Pferde-Lastwagen vor: West Side Story OLD war als zweites Pferd im LKW Nr. 1 untergebracht und Estelle Wettstein nahm sie unverzüglich und überglücklich in Empfang. Die Stute hat den langen Flug und die anschliessende LKW-Fahrt super überstanden und machte sich gleich über Heu und Stroh in ihrer Boxe her.

West Side Story OLD st das erste Pferd der Schweizer Delegation, welches nach Tokio gereist ist. West Side Story OLD st das erste Pferd der Schweizer Delegation, welches nach Tokio gereist ist.

Mit diesem Flug kam jedoch nicht nur unser Dressurpferd an, sondern auch das ganze Schweizer Material. Zusammen mit der Wettstein-Crew machte ich mich ans Herrichten und Dekorieren unseres Stallteils. Nun ist allen klar, wo die Schweizer zu Hause sind und auch die Kaffeemaschine ist bereits im Einsatz. Die vier Eventing-Pferde können nun am Dienstagmorgen beruhigt anreisen.

Bis es mit dem ersten Wettkampf, der Dressur-Qualifikationsprüfung für die Einzelwertung in gut einer Woche, losgeht, gibt es hier noch einiges vorzubereiten. Ausserdem sollen die Athlet:innen und Pferde Zeit haben, anzukommen und sich etwas einzuleben. Die Anlagen im Equestrian Park sind hervorragend und alles scheint bereit. Auch das Klima war bisher ganz angenehm und mit einem schönen Schweizer Sommer vergleichbar – heute ist es nun zum ersten Mal etwas feucht-wärmer als wir es uns gewohnt sind...

Die Eröffnungsfeier findet dann in genau einer Woche statt – darauf freuen wir uns ganz besonders!

 

Olympische Grüsse

Evelyne Niklaus
Teamchefin Pferdesport Tokyo 2020

Poster der Schweizer Pferdesport Delegation in Tokio >>> Poster der Schweizer Pferdesport Delegation in Tokio (via klick auf Bild herunterladen)

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.